. welcome.asp strahlen.asp sammlung.asp praktisch.asp minweb.asp updates.asp Navigation

 Suchbegriff eingeben:
 
 


Buch 'Kristallsuche' von Sepp Papp


Das neue Buch von Sepp Papp: 'Kristallsuche, Naturerlebnis und Abenteuer'

Ende November wurde in Mittersill das neue Buch von Sepp Papp "Kristallsuche, Naturerlebnis und Abenteuer" vorgestellt (meinbezirk.at Zell am See: Der Mittersiller Josef Papp hat heute sein Buch vorgestellt und Land Salzburg: Buchpräsentation "Kristallsuche. Naturerlebnis und Abenteuer"). Das Buch erhielt viel positive Kritik und ist mit über 200 sehr schönen Bildern ausgestattet. Auf 138 Seiten findet der Leser kurze Texte mit eindrücklichen Fotos über das Leben des Autors, seine Gedanken, Abenteuer und Fundberichte sowie unzählige seiner erstklassigen Mineralstufen. Das sehr persönliche Werk zeugt vom Erfolg des bekannten "Stoasucha" aus dem Pinzgau. Einige seiner grossartigen Funde wurden auf Kristalle.ch bereits vorgestellt (Kristalle.ch: Sammlung von Sepp Papp). Nun liegt ein umfassender Bildband vor, worin neben unzähligen eindrücklichen Mineralstufen auch Landschaftsbilder, Blumen und Humorvolles ihren Platz finden.

Ein ideales Buch um in den langen Winternächten etwas vom Strahlen und den Bergen zu träumen!

An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass das "Steinesuchen" im Gebiet des Nationalparks Hohe Tauern keine Selbstverständlichkeit ist. Sepp Papp selber hat sich intensiv dafür eingesetzt, dass da überhaupt noch (unter strengen Auflagen) nach Mineralien gesucht werden darf. Sepp Papp hat in seiner Zeit als Obmann der Landesgruppe Salzburg des VMÖ einen Konsens mit der Nationalpark-Verwaltung gefunden. Und wie anlässlich der Vorstellung des Buches ersichtlich, wird das auch von Politik und Behörden gelebt.

Angaben zum Buch und Bestellmöglichkeit:

Titel: "Kristallsuche, Naturerlebnis und Abenteuer"
Autor, Verleger und Autor: Josef Papp, A 5730 Mittersill
Preis inklusive Versand: nach Europa und Schweiz: € 35,-- nach Österreich: € 29,--
Bestellungen bitte per Email direkt an den Autor senden mit Angabe der Lieferadresse und Anzahl bestellte Bücher: kristallsuche.josef.papp@sbg.at Sie erhalten dann in einer Email-Antwort die notwendigen Angaben (IBAN-Nr) für die Vorauszahlung.


Weiterführende Links:

Die Bilder:

Die folgenden Bilder stehen stellvertretend für die über 200 Bilder aus dem Buch von Sepp Papp.


Die Darstellung kann gewechselt werden: Liste oder Leuchtbilder Im Leuchtbild-Modus (benötigt Javascript!) kann auch mit den Pfeiltasten (vor- bzw. rückwärts) und der 'Esc'-Taste (verlassen) navigiert werden.


quarz kristall ein mineral
Letzte Änderung dieser Seite: 15.12.2014 21:47:58
E-Mail an den Webmaster
© Copyright 2017 by Olivier Roth, Switzerland. Alle Rechte vorbehalten.