. welcome.asp strahlen.asp sammlung.asp praktisch.asp minweb.asp updates.asp Navigation

 Suchbegriff eingeben:
 
 


Alpin-Sonderschau The Munich Show 2018

Das Thema der diesjährigen Alpin-Sonderschau der Mineralientage München bzw. "The Munich Show" hiess "Alpine Schatzjäger und ihre Funde"

So wurden in dieser Sonderschau ausgewählte Objekte von bekannten Schweizer Strahlern und Sammlungen ausgestellt.

Dertzeit gibt es in der Schweiz ca. ein Dutzend Berufsstrahler. Zwei Vertreter von ihen, Lukas von Känel und Patrick Reith haben die diesjährige Sonderschau massgeblich organisiert. Neben eigenen Funden konnten sie tolle Stufen der Gebrüder Damian und Luis Curschellas, von der Familie Membrini (Romeo und Vater Pablo) sowie einige Klassiker aus der ETH-Sammlung für die Ausstellung gewinnen.

Die gezeigten Mineralstufen waren von excellenter Qualität - nicht immer die allergrössten, aber wirklich sehr schöne Exponate der jeweiligen Mineralart!

Ich wünsche viel Gefallen beim Ansehen der Bilder.

16. November, 2019 Olivier Roth

Weiterführende Informationen:

Die Bilder:

Die folgenden Bilder wurden am 25. Oktober 2019 in der Ausstellung gemacht. Die Fotos sind geordnet nach den Sammlungen.

Legende Fundortabkürzungen:
BEKanton Bern, Schweiz
GRKanton Graubünden, Schweiz
TIKanton Tessin, Schweiz
URKanton Uri, Schweiz
VSKanton Wallis, Schweiz

Legende:
B=Breite, BB=Bildbreite, BH=Bildhöhe, H=Höhe, L=Länge, KL=Kristallänge.
Man beachte, dass die Grössenangaben Schätzwerte sind.

Die Darstellung kann gewechselt werden: Liste oder Leuchtbilder Im Leuchtbild-Modus (benötigt Javascript!) kann auch mit den Pfeiltasten (vor- bzw. rückwärts) und der 'Esc'-Taste (verlassen) navigiert werden.


quarz kristall ein mineral
Letzte Änderung dieser Seite: 17.11.2019 23:06:52
E-Mail an den Webmaster
© Copyright 2019 by Olivier Roth, Switzerland. Alle Rechte vorbehalten.