. welcome.asp strahlen.asp sammlung.asp praktisch.asp minweb.asp updates.asp Navigation

 Suchbegriff eingeben:
 
 


Impressionen aus Tucson und Umgebung

Eine Reise zur grössten Mineralienbörse der Welt



Olivier Roth


Tucson 2003 - Gene Meieran Special Exhibit

Gene Meieran ist in der Mineralienwelt als Sammler der weltbesten Stufen weltberühmt.
tucson show - Gene Meieran


Gene Meieran ist aber nicht nur ein Mineraliensammler sondern auch ein sehr erfolgreicher "Intel Fellow", der sich in der Forschung der Gebiete Silizium, Nanotechnologie und Wissens-Managments einen Namen geschaffen hat:

Die im Folgenden im Bild vorgestellten Mineralien wurden ebenfalls im Westward Look Resort ausgestellt. Hier waren Edelsteinmineralien von ausserordentlicher Qualität zu bestaunen.

Gene Meieran ist sich nicht zu schade, seine Mineralien öffentlich und somit einem breiteren Publikum zu zeigen. Sehr sympatisch ist auch, dass er selber die Mineralien erläuterte und auf Fragen und Kommentare geduldig antwortete. Auf die Frage eines staunenden Betrachters, wie lange man für den Aufbau einer derartigen Sammlung denn brauche, antwortete Gene "ungefähr 50 Jahre"...

Die Bilder:

Legende:
L=Länge, B=Breite, H=Höhe, KL=Länge Kristall, BB=Bildbreite, F=Fundort

quarz kristall ein mineral
Letzte Änderung dieser Seite: 25.12.2008 14:57:40
E-Mail an den Webmaster
© Copyright 2017 by Olivier Roth, Switzerland. Alle Rechte vorbehalten.