. welcome.asp strahlen.asp sammlung.asp praktisch.asp minweb.asp updates.asp Navigation

 Suchbegriff eingeben:
 
 


Mineralienbörse Basel 2023 - Alpine Corner

Das Plakat der 52. Mineralientage Basel

Das Plakat der 52. Mineralientage Basel



Am Samstag/Sonntag 2./3. Dezember 2023 fanden wie in den Vorjahren die 52. Internationalen Mineralientage Basel statt. Der Anlass war gut besucht und bot insbesondere in punkto Mineralien einiges. Insbesondere ein paar Alpinstrahler boten Mineralien und Kristalle vom Feinsten.
Daneben gab es auch noch eine kleine Alpin-Sonderschau im "Alpine Corner". Im Folgenden werden ein paar Stufen aus dieser Sonderschau präsentiert.

Das letzte Bild zeigt einen Rosafluorit, bei welchem die Fundumstände auf Youtube dokumentiert sind Strahlnen mit Peter: Herbsttour mit Rauchquarz und Rosafluorit

Viel Spass
Olivier Roth


Legende:
B=Breite, BB=Bildbreite, BH=Bildhöhe, H=Höhe, L=Länge, KL=Kristallänge.
Man beachte, dass die Grössenangaben Schätzwerte sind.

Die Darstellung kann gewechselt werden: Liste oder Leuchtbilder Im Leuchtbild-Modus (benötigt Javascript!) kann auch mit den Pfeiltasten (vor- bzw. rückwärts) und der 'Esc'-Taste (verlassen) navigiert werden.


quarz kristall ein mineral
Letzte Änderung dieser Seite: 08.12.2023 16:46:18
E-Mail an den Webmaster
© Copyright 2024 by Olivier Roth, Switzerland. Alle Rechte vorbehalten.