. welcome.asp strahlen.asp sammlung.asp praktisch.asp minweb.asp updates.asp Navigation

 Suchbegriff eingeben:
 
 


Urner Mineralienmuseum Seedorf 2021


Das Urner Mineralienmuseum 2021

Nachdem in 2020 wegen Corona das Urner Mineralienmuseum geschlossen blieb, konnte in 2021 wieder eine Ausstellung gezeigt werden. Allerdings wurde auf die Eröffnungsfeier verzichtet, aber ansonsten ist das Museum wie üblich geöffnet.

Im Urner Mineralienmuseum werden jedes Jahr andere Leihgaben ausgestellt - in 16 Vitrinen kommen da die allerbesten Stufen von ausgesuchten Strahlnern und Sammlern zusammen. Martin Russi hat auch dieses Jahr eine ganz hervorragende Ausstellung organisiert! An dieser Stelle sei ihm ganz herzlich für den riesigen Aufwand gedankt! Die Arbeit hat sich gelohnt!

2021 steht die Sonderschau unter dem Titel "Kristalle aus der Surselva"
Da sind Stufen von vielen bekannten Fundorten aus der Surselva zusammengekommen. .

Die Ausstellung ist wirklich ausserordentlich - der Besuch lohnt sich!

Das Museum ist nur von Mai bis Oktober und da an drei Tagen pro Woche offen - bitte die offizielle Webseite des Museums beachten!

Weiterführende Informationen:

Die Bilder:

Die folgenden Bilder geben Eindrücke wieder, wie sie an einem Besuch anfangs Juli gewonnen werden konnten. Die Fotos sind geordnet nach den Vitrinen bzw. Sammlungen.

Legende:
B=Breite, BB=Bildbreite, BH=Bildhöhe, H=Höhe, L=Länge, KL=Kristallänge.
Man beachte, dass die Grössenangaben Schätzwerte sind.

Die Darstellung kann gewechselt werden: Liste oder Leuchtbilder Im Leuchtbild-Modus (benötigt Javascript!) kann auch mit den Pfeiltasten (vor- bzw. rückwärts) und der 'Esc'-Taste (verlassen) navigiert werden.


quarz kristall ein mineral
Letzte Änderung dieser Seite: 17.07.2021 15:14:38
E-Mail an den Webmaster
© Copyright 2024 by Olivier Roth, Switzerland. Alle Rechte vorbehalten.